Zeugniskicken 2024

Beim Zeugniskicken wurden keine Zeugnisse mit Füßen getreten. Statt dessen fand ein Fußballturnier am Zeugnistag statt, in dem die 5. und 6. Klassen, die 7. und 8. Klassen sowie die 9. und 10. Klassen und eine Lehrermannschaft gegeneinander kickten. Erstmalig hatten wir auch eine Gastmannschaft der Nepomuk-von-Kurz-Schule dabei. In allen Wertungsklassen gab es Jungs- und Mädchenmannschaften. Die Lehrkräfte spielten in einem Mixed-Team. Die ausgepowerten Spieler durften sich nach vollbrachter Leistung mit Kuchen und Gummibärchen stärken, der dankenswerter Weise vom Elternbeirat und Klasseneltern gespendet wurde. Schüler die nicht am Spiel beteiligt waren, durften Ihre Klassenkameraden anfeuern. Die Freude mancher Zuschauer war dabei so groß, dass sie sich spontan entschieden, Ihr Team zu unterstützen und in sich in die Sportklamotten begaben, um auf dem Feld ihr Bestes zu geben.